Über die Praxis

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

sehr verehrte Interessierte,

ich möchte mich bei Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Dr. med. Alexander Schwarz, MHBA.

Ich bin Facharzt für Nuklearmedizin und habe am 01. August 2017 die Nuklearmedizinische Praxis des Kollegen Herr Dr. med. Martin Friedrich, Heinrichsdamm 6, 96047 Bamberg übernommen.

Mein Medizinstudium habe ich in Mainz begonnen und in Erlangen beendet.

Hier habe ich meine Facharztausbildung am Klinikum der Friedrich-Alexander-Universität, Abteilung Nuklearmedizin (Prof. Dr. med. T. Kuwert) absolviert. 

Im Anschluß war ich über 10 Jahre in der  Klinikum Bayreuth GmbH unter PD Dr. med. Herbert Feistel als leitender OA tätig, bis sich meine berufliche Tätigkeit, wieder nach Mainz, in die ehemalige Schilddrüsen-Praxis Prof. Dr. med. Peter Pfannenstiel (†), Nachfolgerin Frau Dr. med. Jung Reiermann führte. Hier konnte ich meinen Schwerpunkt Schilddrüsenerkrankungen weiter ausbauen.

In den letzten beiden Jahren habe ich mein Spektrum in der konventionellen Nuklearmedizin im Diagnosticum Bayern Mitte (Prof. Dr. med. Uwe Cremerius) wieder auffrischen können.

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich Schilddrüse und Neuronuklearmedizin.

Sollten Sie Wünsche, Anregungen oder gar Beschwerden haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an mich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schilddrüsenzentrum Bamberg